FABIONI Gepäckträger hinten Vespa GT/GTS/GTV um 69€! ACHTUNG! Limitierte Stückzahl! Nur solange der Vorrat reicht!

Piaggio MP3 310 Sport


BESCHREIBUNG
PIAGGIO MP3 FÜHRERSCHIEN B TAUGLICH!

Neben der legendären Vespa stellt Piaggio in der italienischen Ortschaft Pontedera auch Roller unter dem eigentlichen Firmennamen her. Anders als bei der Vespa setzt man hier allerdings nicht auf Dolce Vita, edles Design, Emotionen und Lebensgefühl sondern auf hohe Funktionalität, perfektes Handling und Qualität. Der pragmatische Fahrer fühlt sich von den verlässlich und sicher durch den Großstadtverkehr manövrierenden Rollern viel eher angesprochen als jemand, der über sein Gefährt Leidenschaft und Freiheit zum Ausdruck bringen möchte. Mit den unterschiedlichen Modellen der Piaggio-Flotte weiß man diese Zielgruppe perfekt zu bedienen.

BESUCHEN SIE UNS AUCH IN UNSEREM ZWEIRAD-CENTER AUF DER ERZHERZOG-KARL-STRASSE 21, 1220 WIEN!

Umwelt

CO2 Emission(kombiniert): 73 g/km

8 799,- EUR

Überführungs- und Nebenkosten sind nicht inkludiert

Was möchtest du tun?

Fahrzeugdaten

  • Kilometer:
  • Leistung:
  • Hubraum:
  • Erstzulassung:
  • Farbe:

Motor- und Getriebedaten

  • Klassifizierung:
  • Antrieb:
  • Getriebe:

Ausstattung


Anrufen Whatsapp teilen Navigation starten

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Piaggio MP3 310 Sport 2025

Der Piaggio MP3 310 überzeugt als moderner Dreirad-Roller, der vor allem im urbanen Umfeld seine Stärken ausspielt. Seine kompakten Abmessungen machen ihn ideal für enge Straßen und dichten Verkehr, während clevere Features den Alltag erleichtern. Auf der Autobahn stößt der MP3 310 allerdings an seine Grenzen: Der Motor läuft bei höheren Geschwindigkeiten am Limit, und Seitenwindempfindlichkeit sowie Windschild-Konstruktion sorgen für eingeschränkten Komfort. Insgesamt ist der MP3 310 ein rundum gelungenes Paket und bietet in seiner Kategorie ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis - besonders für Stadtpendler, die dank B-Führerschein-Regelung unkompliziert aufsteigen können.


  • B-Führerschein tauglich - kein A-Schein notwendig
  • Spritziger 310-ccm-HPE-Motor mit guter Beschleunigung
  • Sehr hohe Stabilität dank Parallelogramm-Vorderachse und Doppelradaufhängung
  • Roll-Lock-System für bequemes Anhalten ohne Absteigen
  • ABS und Traktionskontrolle (ASR) serienmäßig
  • Viel Stauraum unter der Sitzbank (je nach Helmgröße) + Handschuhfach mit USB-Anschluss
  • Leicht aufbockbarer Hauptständer trotz gemessenem Gewicht von 235,5 kg
  • Kompakte Abmessungen - ideal für Stadtverkehr und Pendler
  • Preis-Leistungs-Verhältnis attraktiv im Vergleich zur Konkurrenz
  • Autobahn nur bedingt geeignet
  • Windanfälligkeit durch große Frontverkleidung und ungünstige Windschildhöhe
  • Fahrwerk federt schnelle Schläge in der Stadt nur mäßig ab
  • Sitzbank eingeschränkt - kompakte Fahrerposition
  • LC-Display schlicht und funktional, aber optisch kein Highlight
  • Stauraum helmanhängig
Mehr Infos zur Piaggio MP3 310 Sport 2025

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.


Zurück zur Übersicht